Haarpigmentierung oder Haartransplantation. Welche ist sinnvoll?

Vergleich von Haartransplantation und Haarpigmentierung bei einem männlichen Patienten.

Heutzutage kommt es immer häufiger vor, dass viele Männer eine Glatze bekommen.  Viele Patienten, die unter Haarausfall leiden, sind auf der Suche nach einer wirksamen dauerhaften Lösung für den Haarausfall.  Im Laufe der Jahre haben sich die Techniken der Haarwiederherstellung stark weiterentwickelt, und es gibt jetzt mehrere Behandlungsmöglichkeiten, die natürliche, dauerhafte und lebensverändernde Ergebnisse liefern.  Viele Menschen fragen sich, ob eine Haartransplantation oder eine Haarpigmentierung sinnvoller ist. Welche Behandlung ist besser? Ist es möglich, sich gleichzeitig einer Haartransplantation und einer Mikropigmentierung zu unterziehen?     

Unterschiede zwischen Eigenhaartransplantation und Haarpigmentierung

Erstens ist die Eigenhaarverpflanzung eine medizinische Behandlung, die bei verschiedenen Arten von Haarausfall eingesetzt wird. Die Haarfollikel werden aus einem Teil der Kopfhaut, dem sogenannten Spenderbereich, entnommen und in den kahlen oder schütteren Empfängerbereich eingesetzt. 

Die Haarpigmentierung ist eine der schnellsten und wirksamsten Behandlungen gegen Haarausfall. Feinste Pigmente, welche der Dicke einer menschlichen Haarwurzeln ähneln, werden in die Haut des Kopfes injiziert, um das Aussehen eines rasierten Haarschnitts zu erzeugen oder Bereiche mit schütterem Haar aufzufüllen.

Beide Haarbehandlungen können eingesetzt werden, um Geheimratsecken wiederherzustellen, vorhandenes Haar zu verdichten und sogar Narben auf dem Kopf zu kaschieren.

Was die Heilungsdauer betrifft, so ist die Haarpigmentierung wesentlich schneller als die Haarverpflanzung, da Sie direkt nach der Behandlung wieder Ihrem Alltag nachgehen können.  

Die Pigmentierung hat mehrere Vorteile gegenüber anderen Lösungen für den Haarausfall, kann aber auch in Verbindung mit einer Vielzahl dieser Lösungen und Behandlungsmöglichkeiten eingesetzt werden, um einen umfassenden Ansatz zu schaffen. 

Um ihre ultimativen ästhetischen Ziele zu erreichen, entscheiden sich viele Menschen für eine Mikrohaarpigmentierung vor oder nach einer Haartransplantation.

Fazit

Sowohl die Haartransplantation als auch die Micropigmentierung haben Vorteile. Es hängt alles von Ihren individuellen Bedürfnissen bei Haarsituation ab. 

Eine Haartransplantation mit einer Mikropigmentierung zu kombinieren, ist möglich. Diese Kombination wird in der Regel durchgeführt, wenn Sie Ihre Haartransplantation Narben kaschieren oder Ihrer Kopfhaut nach einer Haartransplantation mehr Dichte verleihen möchten.

Kontaktiere uns ganz einfach

Name(erforderlich)
Untitled(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.