Die Haarpigmentierung ist eine kosmetische Behandlung, die den Eindruck erweckt, dass man gerade einen Haarschnitt hat.
Viele Patienten, die zu Dr. Pigment kommen, weisen immer wieder auf die vermeintlichen Gemeinsamkeiten der Haarpigmentierung und Tätowierung hin. Aber ist die Haar Mikropigmentierung eine herkömmliche Tätowierung?
Heute klären wir, dass der Unterschied zwischen der Haarpigmentierung und Tätowierung durchaus größer ist als wie vorab angenommen. (Eins vorweg, die einzige Gemeinsamkeit besteht in dem Handstück Maschine) selbst.
Haarpigmentierung vs. Tätowierung.
Unterschiede zwischen Haarpigmentierung und Haartätowierung
Es gibt viele Punkte, die wir als Unterschiede zwischen den beiden Arten diskutieren können. Schauen wir uns die wichtigsten Unterschiede an.
Pigmente oder Tinten
Der erste Unterschied sind die verwendeten Pigmente oder Tinten. Es gibt mehrere Studien, wie die vom Journal of Environmental Protection in den USA veröffentlichte, in der auf die chemischen Substanzen und Metalle wie Nickel oder Kupfer hingewiesen wird, die Tätowiertinten häufig enthalten. Diese können im Gegensatz zu den hypoallergenen Tinten, die z. B. bei Dr. Pigment verwendet werden, allergische Reaktionen oder Infektionen hervorrufen. Hier noch mehr hervorheben, dass die Farbe, mit der Dr. Pigment arbeitet, keinerlei Schwermetalle enthalten, die auf Asche und Kohle basieren und damit Hautneutral und Hypoallergen sind. Somit kann die Farbe keine allergischen Reaktionen oder Infektionen auslösen.
Außerdem zersetzen sich Tätowiertinten oft im Laufe der Zeit und verändern ihren Farbton. Bei der Haarpigmentierung pigmentiert man nur in die erste Hautschicht, das führt dazu, dass der Farbton sich nicht verfärbt , sondern über Jahre ein Verblassungsprozess stattfindet.
Die Nadeln
Ein zweiter Punkt sind die verwendeten Nadeln. Die Tätowierung Nadeln sind in der Regel viel größer und ungenauer als die, die bei der Haarpigmentierung verwendet werden. Dies führt dazu, dass die Punkte der Tätowierung Tinte nicht einmal annähernd dem Aussehen der winzigen Haarfollikel entsprechen. Zb. bei Dr. Pigment, sind die Nadeln dreimal dünner und haben einen Durchmesser von 0,17 cm.
Die verwendete Nadel ist dreimal kleiner als die kleinste Nadel, die ein traditioneller Tätowierer verwenden kann. Das Ergebnis der Verwendung einer so kleinen Nadel ist, dass man nicht einmal den Unterschied zwischen einem echten Haarfollikel und der von einer Dr.Pigment-Nadel aufgetragenen Pigmentierungsfarbe erkennen kann.
Die Technik
Schließlich besteht einer der Hauptunterschiede zwischen der Haarpigmentierung und der Tätowierung in der Technik. Bei der Tätowierung wird das Muster durch Kratzen erzeugt, während bei der Mikropigmentierung kleine Punkte auf die Haut gesetzt werden, um das Aussehen von vollem Haar zu erzeugen. Diese Methode muss sehr viel präziser sein und erfordert ein sehr viel geschultes und erfahrenes Haarpigmentierung Team.
Außerdem ist diese Methode viel weniger schmerzhaft als eine herkömmliche Tätowierung und sogar praktisch schmerzfrei. Das liegt allerdings auch daran, dass die Farbe tiefer in die Haut gelangt, als bei der Haarpigmentierung.
Fazit
Wie wir gesehen haben, gibt es viele Punkte, die die Pigmentierung von der Tätowierung unterscheiden. Daher können wir sagen, dass die Haarpigmentierung KEINE Tätowierung auf dem Kopf ist.
Die Farben, die Technik und die Qualifikation der Spezialisten sind völlig unterschiedlich, weshalb es sich um ein viel sichereres Verfahren handelt, das praktisch schmerzfrei ist und viel präzisere Ergebnisse liefert.
Wenn du mehr über deine Möglichkeiten der Haarpigmentierung wissen willst, zögere nicht, die Experten von Dr. Pigment zu kontaktieren.